Club HängeMathe

BIER | KULTUR | LIEBE

Cybermontagsbierchen


HängeMathe
Eintritt frei

Cybermontagsbierchen

Es ist mal wieder Montag und wir sehnen uns danach, wieder mit Menschlein zu schnacken. Leider ist das mit dem Rausgehen gerade nicht so gut. Da man allein in den eigenen vier Wänden aber auch nur traurig wird, machen wir heute ein Experiment und öffnen (ganz im Sinne des “physical” und eben nicht “social distancing”) unser Wohnzimmer in diesem sogenannten Internet.

Wenn sich bei Euch neben Klopapier und Dosenravioli auch noch Bier und Limo vom letzten Hamsterkauf bis unter die Decke stapelt, ihr allein trinken aber blöde findet, wenn ihr auch anderen die neu gewonnen Erkenntnisse über die Farbe eurer Tapete mitteilen wollt oder einfach eine Abendbeschäftigung sucht, weil Netflix nach einer Woche Homeoffice nichts mehr zu bieten hat, dann freuen wir uns riesig, wenn ihr Euch uns anschließt.

Für diesen Zweck haben wir erst mal drei Tische (Tisch 1 (bitte nicht mit Firefox öffnen), Tisch 2 (bitte nicht mit Firefox öffnen), Tisch 3 (bitte nicht mit Firefox öffnen)) reserviert; ab 20:00 Uhr sollten sich an mindestens einem ein paar HäManauten aufhalten – aber anders als im real-life könnt ihr natürlich einfach unbegrenzt Stühle zusammenschieben.

Man munkelt, dass sich einige erfahrende Langeweilevertreiber auch ein kleines Spieleregal zusammengestellt haben, falls der Gesprächsstoff ausgehen sollte. Und damit ein wenig HäMa-Feeling aufkommt, werden wir sicher noch einen Punk-Internetsender finden, der uns mit Hintergrundmusik versorgt.

Also schaut gern bei uns vorbei – immerhin ist der Weg nach Hause kurz.

Denkt an Kopfhörer & bleibt brav gesund.

Die HäMa übergibt der verehrten Leserin einen völlig hygienischen digitalen Eiswürfel

Hinweis zur Technik:

Leider unterstützt jitsi Firefox nicht. Wenn ein User Firefox benutzt, dann sorgt dies für Verbindungsprobleme bei allen Teilnehmerinnen – auch, wenn erst mal alles völlig ok aussieht. Bitte weiche daher auf einen Chromium-basierten Browser aus. Möglich sind z.B. Chromium, Google Chrome oder auch Microsoft Edge.

Weitere Erklärungen zu diesem Problem gibt es auf Github.

BIER | KULTUR | LIEBE