Club HängeMathe

BIER | KULTUR | LIEBE

80cm Brett & Pommes oder Pizza - LIVE!


HängeMathe
Eintritt frei

80cm Brett & Pommes oder Pizza - LIVE!

Endlich Mai, endlich wieder Live-Musik!

Wir haben heute zwei Bands für euch eingeladen.

80cm Brett sind eine junge Band aus Dresden, die aber bereits in einigen Clubs der Stadt Tanzstimmung und gute Laune mit ihrer an Indie und Pop angelehnten Musik verbreiten konnten. Inhaltlich wird es - nicht nur, aber auch - um den Sternihimmel über Brandenburg gehen und das namensgebende Brett wird auf den ausgelassenen Mengen surfen. (Uns wurde versichert, es sei tatsächlich 80cm lang, bringt aber zur Sicherheit eure Schmieche mit und messt nach). Seid gespannt! Wenn ihr neugierig seid, könnt ihr hier schon mal einen kurzen Einblick erhaschen.

Pommes oder Pizza fliegen wir frisch aus Berlin ein und servieren sie euch heiß und fettig: Hier hat Punkrock noch was mit Energie und Kontrollverlust zu tun. Auf der Bühne ist immer schwer was los und das springt auch leicht auf das Publikum über, was dann schon mal zu sehr kuriosen Konzertabläufen führen kann. Musikalisch sehen sich die Jungs irgendwo zwischen 70er Jahre Brit Punk, 80er Jahre Deutschpunk und 90er Jahre US Skatepunk. Natürlich darf auch der eine oder andere Offbeat nicht fehlen. Gesungen wird hauptsächlich auf Deutsch und zwar über den alltäglichen Wahnsinn bis hin zu gesellschaftskritischen oder politischen Themen.

Wir freuen uns auf euch, heute schon ab 18:30!

Eine Veranstaltung im Rahmen der Dresdner Studententage.